Dr. John

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Joseph A. Rosen
Bild 1 von 18
Geboren 21.11.1940 in New Orleans, LA
Geburtsname Malcolm John Rebennack
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dr. John John Rebennack Jr.) ist ein amerikanischer Rock ’n’ Roll-, Blues- und Jazz-Musiker und Produzent. Schon als Jugendlicher interessierte er sich für R&B-Musik und gründete eine High-School-Band mit Jerry Byrne als Sänger. Mac wurde einer der ersten weißen Musiker, der regelmäßig bei R&B-Sessions in New Orleans spielte und fester Studiomusiker bei den legendären Ace Records. Zu seinen wichtigsten Einflüssen gehört Professor Longhair. Seine ersten Aufnahmen für ACE spielte er zusammen mit Huey „Piano“ Smith und Frankie Ford ein, die heutzutage von Plattensammlern als Raritäten gehandelt werden. Bis 1962 war er in New Orleans, dann in Los... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dr. John




» Alle Alben von Dr. John anzeigen


Konzerte von Dr. John

Tournee-Orte von Dr. John
17 Events in 2019
Aug
30
Westhampton Beach - Westhampton Beach PAC
Westhampton Beach PAC
Westhampton Beach, New York, United States

Sep
7
San Francisco - Napa Valley Opera House
Napa Valley Opera House
1000 Main Street Suite 150, San Francisco, California, United States


» Alle Konzerte von Dr. John anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dr. John


Merchandising und Fanartikel für Dr. John

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Dr. John 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Dr. John

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dr. John freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dr. John

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dr. John anzeigen

Weitere Links zu Dr. John


» Fanpage vorschlagen