Lloyd Price

0
TickIt!
Foto: Lloyd Price
Bild 1 von 2
Geboren 09.03.1933 in Kenner, LA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lloyd Price ist ein schwarzer Rhythm & Blues- und Rock-’n’-Roll-Sänger, der vor allem in den 1950er und frühen 1960er Jahren erfolgreich war. Price wuchs in Kenner, einem Vorort von New Orleans, auf, wo er durch die Jukebox in der Fischbude seiner Mutter schon früh mit der Musik von Louis Jordan, Amos Milburn, Jimmy und Joe Liggins sowie Roy Milton vertraut wurde. Zusammen mit seinem kleinen Bruder Leo stellte Price in den frühen 1950ern eine Band zusammen, die vor allem in der Umgebung Kenners spielte. Bei einem solchen Auftritt wurde Dave Bartholomew auf den jungen Sänger aufmerksam. Als Folge dessen bekam Price 1952 einen Plattenvertrag bei Specialty Records. Seine Komposition Lawdy Miss... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lloyd Price




» Alle Alben von Lloyd Price anzeigen



Songtexte von Lloyd Price

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lloyd Price freigeschaltet.
Partner: "Lloyd Price Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lloyd Price

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lloyd Price anzeigen

Weitere Links zu Lloyd Price


» Fanpage vorschlagen