Sam Cooke

2
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 8
Geboren 22.01.1931 in Clarksdale, MS
Geburtsname Samuel Cook
Gestorben 11.12.1964 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

SAM COOKE gilt weltweit als der wichtigste Soulsänger den es jemals gab. Dabei war COOKE nicht nur Sänger sondern auch Kompositeur und begnadeter Bühnen-Entertainer. Geboren wurde er am 22. Januar 1931 in Clarksdale, USA. Er war einer von acht Kindern eines Baptisten. Um 1935 siedelte seine Familie in den Süden von Chicago. Dort machte er sich vor allem in der Kirchengemeinde als Sänger einen hervorragenden Ruf. ~ akuma aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Sam Cooke




» Alle Alben von Sam Cooke anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sam Cooke


Songtexte von Sam Cooke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Cooke freigeschaltet.
Partner: "Sam Cooke Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sam Cooke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sam Cooke anzeigen

Weitere Links zu Sam Cooke


» Fanpage vorschlagen