The Soul Stirrers

0
TickIt!
Gegründet 1927 in Trinity, TX
Band-Mitglieder Bob King, Sam Cooke, Johnnie Taylor, J.J. Farley, Thomas L. Bruster, Rev. Julius Cheeks, Roy Crain, SR., Leroy Crume, Paul Foster, R.H. Harris, James H. Medlock, Arthur Crume, Martin Jacox, Willie Rogers, Richard Miles
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Soul Stirrers waren eine Gospel-Band, die vor allem in den 1950er Jahren eine Reihe von Hits hatte. Die Wurzeln der Band finden sich im Jahre 1927 in Trinity, als Senior Roy Crain zusammen mit drei weiteren Teenagern ein Gesangsquartett gründete. Einmal kam nach einem frühen Auftritt der Band einer der Zuhörer zu Crain und teilte diesem mit, wie der Auftritt seine Seele gerührt hatte. Die Band nannte sich daraufhin The Soul Stirrers. Doch nur wenig später trennten sich die Soul Stirrers wieder und Crain zog Anfang der '30er Jahre nach Houston, wo er sich den New Pleasant Green Singers anschloss... mit der Bedingung, dass sich in diese in Soul Stirrers umbenannten. 1936 machte die Band eine erste Aufnahme... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Soul Stirrers




» Alle Alben von The Soul Stirrers anzeigen



Songtexte von The Soul Stirrers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Soul Stirrers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Soul Stirrers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Soul Stirrers anzeigen

Weitere Links zu The Soul Stirrers


» Fanpage vorschlagen