Johnnie Taylor

0
TickIt!
Foto: Malaco Records
Bild 1 von 3
Geboren 05.05.1938 in Crawfordsville, AR
Gestorben 31.05.2000 in Dallas, TX
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnnie Harrison Taylor war ein US-amerikanischer Soul- und R&B-Sänger. Er hatte zwischen 1963 und 1990 insgesamt 40 Hits in den amerikanischen R&B-Charts. Er zählt damit zu den erfolgreichsten Künstlern seiner Genres in den 1960er und 1970er Jahren. Die größten Erfolge gelangen ihm mit Who's Making Love, Jody's Got Your Girl And Gone, I Believe in You und dem Millionenseller Disco Lady, der ersten Single, die in den USA mit Platin ausgezeichnet wurde. Die vier genannten Lieder erreichten Platz eins der R&B-Charts und waren außerdem weit oben in den Pop-Hitlisten der USA zu finden. So erreichte Disco Lady hier ebenfalls Platz eins. Taylor gehörte zu den wichtigsten und erfolgreichsten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnnie Taylor




» Alle Alben von Johnnie Taylor anzeigen



Songtexte von Johnnie Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnnie Taylor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnnie Taylor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Johnnie Taylor anzeigen

Weitere Links zu Johnnie Taylor


» Fanpage vorschlagen