Otis Clay

0
TickIt!
Geboren 11.02.1942 in Waxhaw, MS
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Otis Clay ist ein amerikanischer Blues-, Soul- und Rhythm-and-Blues-Sänger, dessen Wurzeln im Bereich des Gospel liegen. 2013 wurde er in die Blues Hall of Fame der Blues Foundation aufgenommen. Otis Clay wurde am 11. Februar 1942 im ländlichen Waxhaw, einer kleinen Plantage im amerikanischen Bundesstaat Mississippi geboren. 1953 zog die Familie nach Muncie, Indiana. Er begann seine musikalische Karriere als Gospelsänger bei verschiedenen lokalen Gospelbands und ging dann zurück nach Mississippi, um mit den Christian Travelers zu reisen. 1957 zog er nach Chicago und sang unter anderem bei den Golden Jubilaires, den Famous Blue Jay Singers und The Holy Wonders. 1962 machte er seine ersten Soloaufnahmen und ging zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Otis Clay




» Alle Alben von Otis Clay anzeigen



Songtexte von Otis Clay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Otis Clay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Otis Clay

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Otis Clay anzeigen

Weitere Links zu Otis Clay


» Fanpage vorschlagen