The Blues Brothers

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Matt "Guitar" Murphy, Steve Cropper, Tom "Bones" Malone, Tom Scott, Paul Shaffer, Dan Aykroyd, John Belushi, Donald "Duck" Dunn, Willie Hall, Lou Marini, Alan Rubin, Steve Jordan
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Blues Brothers war eine Rhythm-and-Blues-Band, die von den zwei Schauspielern und Komikern John Belushi und Dan Aykroyd geleitet wurde. Belushi und Aykroyd waren beide Mitglieder der Originalbesetzung der NBC-Show Saturday Night Live. Als „Blues Brothers“ traten sie dort erstmals 1977 auf. Sie hatten mit ihrem Konzept so viel Erfolg und Spaß, dass sie auch außerhalb dieser Sendung auftraten und den gleichnamigen Film drehten. Dieser wurde später zu einem echten Kult und löste eine Welle der Begeisterung für Bluesmusik aus. Trotz ihres Namens waren die meisten Songs der Blues Brothers Soul- und R&B-Klassiker. Der Ursprung der Blues Brothers findet sich in einem Saturday Night Live-Sketch von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Blues Brothers




» Alle Alben von The Blues Brothers anzeigen



Songtexte von The Blues Brothers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Blues Brothers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Blues Brothers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Blues Brothers anzeigen

Weitere Links zu The Blues Brothers


» Fanpage vorschlagen