John Belushi

0
TickIt!
Geboren 24.01.1949 in Chicago, IL
Gestorben 05.03.1982 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Adam Belushi war ein US-amerikanischer Sänger und Filmschauspieler und der Bruder des Bluesmusikers und Schauspielers James Belushi. John Belushi wuchs als Sohn albanischer Einwanderer in Wheaton auf. Bereits während seiner College-Zeit trat er in Theaterstücken auf. Sein Talent als Komiker wurde schon damals in Form von Stand-up-Comedies erkennbar. Ab Ende der 1970er Jahre spielte er zusammen mit Dan Aykroyd in der Band The Blues Brothers. USA-weit wurde er durch seine Auftritte bei der Fernsehshow Saturday Night Live bekannt. Diese Comedyreihe ist für viele Schauspieler ein Sprungbrett für eine Hollywood-Karriere. 1978 hatte Belushi seinen ersten Filmauftritt in der Komödie Ich glaub’, mich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Belushi



Songtexte von John Belushi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Belushi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Belushi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Belushi anzeigen

Weitere Links zu John Belushi


» Fanpage vorschlagen