Chevy Chase

0
TickIt!
Geboren 08.10.1943 in New York, NY
Geburtsname Cornelius Crane Chase
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chevy Chase ist ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler. International bekannt wurde er vor allem in seiner Rolle als Familienvater Clark W. Griswold in den National Lampoon-Filmkomödien. Er begann seine Comedy-Karriere als Schreiber für das MAD-Magazine und die Fernsehshow „Channel One“, aus der sein Filmdebüt Big Gäg Movie Station hervorging. Chevy Chase wurde bekannt als Mitglied der Comedy-Show Saturday Night Live, die 1975 erstmals in den USA ausgestrahlt wurde. Der Durchbruch als Schauspieler gelang ihm mit den Titeln Wahnsinn ohne Handicap , Spione wie wir, Hilfe, die Amis kommen, Fletch – Der Troublemaker, Schöne Bescherung, Fletch – Der Tausendsassa mit Julianne... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chevy Chase


» Alle Alben von Chevy Chase anzeigen



Songtexte von Chevy Chase

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chevy Chase freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chevy Chase

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Chevy Chase anzeigen

Weitere Links zu Chevy Chase


» Fanpage vorschlagen