National Lampoon

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Gilda Radner, Chevy Chase, Anne Beatts, John Belushi, Christopher Guest, Tony Hendra, Bill Murray, Michael O'Donoghue, Alice Playten, Harold Ramis, Richard Belzer, Brian Doyle-Murray, Doug Kenney, Sean Kelly
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

National Lampoon war ein US-amerikanisches Satiremagazin, welches erstmals 1970 herausgegeben wurde. Ab 1978 wurden unter dem Namen auch Filmkomödien gedreht, darunter Ich glaub', mich tritt ein Pferd und Die schrillen Vier auf Achse. Die Zeitschrift wurde bereits seit 1969 von den Harvard University-Studenten Douglas Kenney, Henry Beard und Robert Hoffman unter dem Namen Harvard Lampoon an der Universität veröffentlicht. Mitte der 1970er Jahre erreichte die Popularität des Magazins ihren Höhepunkt, die Oktoberausgabe 1974 erreichte eine Auflage von über einer Million Exemplaren. Als Illustratoren waren unter anderem Edward Gorey, Frank Frazetta, Frank Springer und Boris Vallejo tätig. Zwischen 1973... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von National Lampoon




» Alle Alben von National Lampoon anzeigen



Songtexte von National Lampoon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu National Lampoon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu National Lampoon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu National Lampoon anzeigen

Weitere Links zu National Lampoon


» Fanpage vorschlagen