Dan Aykroyd

0
TickIt!
Foto: Dan Aykroyd
Bild 1 von 2
Geboren 01.07.1952 in Ottawa, Ontario, Canada
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Kanada

Biografie

Daniel Edward Aykroyd, CM ist ein kanadischer Filmschauspieler. Aykroyd studierte an der Carleton University von Ottawa Kriminologie und Soziologie. Hier trat er in einem Studententheater erstmals auf. 1972 trat er in einer Serie von 15-minütigen Comedyshows bei einem Kabelsender auf. Bereits hier war er Autor und Produzent seiner Sketche. Dan Aykroyd ist seit 1983 mit Donna Dixon verheiratet und hat drei Töchter: Danielle, Belle und Stella. Aykroyd wurde einem größeren Publikum bekannt, als er mit anderen Schauspielern die Fernseh-Reihe Saturday Night Live bei NBC begründete. Viele Darsteller sollten hier ihre Karriere beginnen. Dan Aykroyd arbeitete auch mit John Belushi zusammen, mit dem er die Blues... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan Aykroyd



Songtexte von Dan Aykroyd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Aykroyd freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dan Aykroyd

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Dan Aykroyd anzeigen

Weitere Links zu Dan Aykroyd


» Fanpage vorschlagen