Eddie Murphy

0
TickIt!
Foto: Motown
Bild 1 von 9
Geboren 03.04.1961 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edward „Eddie“ Regan Murphy ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der für seine schnelle Sprechweise bekannt ist. Er ist der jüngere Bruder des Schauspielers Charlie Murphy. Der Sohn eines Polizisten und einer Telefonistin wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Als Murphy drei Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden, und Eddie blieb bei seiner Mutter; sein Vater fiel fünf Jahre später einem Mord zum Opfer. Mit 15 Jahren trat er erstmals als Stand-Up-Komiker in Jugendzentren auf Long Island auf. Nach der High School trat er dem New Yorker Comic Strip Club bei. 1980 wurde er ein Mitglied des Ensembles von Saturday Night Live. Für seine Leistungen wurde er zweimal... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Murphy




» Alle Alben von Eddie Murphy anzeigen



Songtexte von Eddie Murphy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Murphy freigeschaltet.
Partner: "Eddie Murphy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eddie Murphy

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Murphy anzeigen

Weitere Links zu Eddie Murphy


» Fanpage vorschlagen