George Carlin

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 6
Geboren 12.05.1937 in NY
Gestorben 22.06.2008 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Denis Patrick Carlin war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Autor. Carlin absolvierte eine Ausbildung zum Radartechniker auf der Barksdale Air Force Base. Außerdem arbeitete er als Discjockey beim Radiosender KJOE in der nahe gelegenen Stadt Shreveport. 1957 wurde er mit negativen Beurteilungen seiner Vorgesetzten vorzeitig aus dem Militärdienst entlassen. 1959 trat er zusammen mit Jack Burns als Comedyteam beim Sender KXOL in Fort Worth auf, ein Jahr später wechselten sie nach Kalifornien, wo sich ihre Wege jedoch nach zwei Jahren trennten. 1961 heiratete er Brenda Hosbrook, ihre gemeinsame Tochter Kelly wurde 1963 geboren. In dieser Zeit wurde Carlin durch seine häufigen Auftritte in der Ed... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Carlin




» Alle Alben von George Carlin anzeigen



Songtexte von George Carlin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Carlin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Carlin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu George Carlin anzeigen

Weitere Links zu George Carlin


» Fanpage vorschlagen