Albert Brooks

0
TickIt!
Geboren 22.07.1947 in Beverly Hills, CA
Geburtsname Albert Einstein
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Albert Brooks ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Brooks studierte am Carnegie Institute of Technology in Pittsburgh und brach nach einem Jahr sein Studium ab. Er übernahm eine Nebenrolle im Film Taxi Driver in dem er neben Robert De Niro, Jodie Foster und Harvey Keitel spielte. Brooks wurde 1988 für seine Rolle im Film Nachrichtenfieber für den Filmpreis Oscar nominiert; er gewann den American Comedy Award und den Boston Society of Film Critics Award. Beim Film Rendezvous im Jenseits übernahm er die Regie, spielte die Hauptrolle und schrieb das Drehbuch für das er 1992 für den Saturn Award nominiert wurde. Im Kriminalfilm Out of Sight spielte er den Millionär Richard Ripley,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Albert Brooks


» Alle Alben von Albert Brooks anzeigen



Songtexte von Albert Brooks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Albert Brooks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Albert Brooks

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Albert Brooks anzeigen

Weitere Links zu Albert Brooks


» Fanpage vorschlagen