Jack Benny

0
TickIt!
Geboren 14.02.1894 in Waukegan, IL
Geburtsname Benjamin Kubelsky
Gestorben 27.12.1974 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Benny, Geburtsname Benjamin Kubelsky war ein US-amerikanischer Entertainer und Schauspieler. Durch Radio- und Fernsehshows wurde er einer der beliebtesten US-amerikanischen Komiker des 20. Jahrhunderts. Seine bekannteste Rolle ist die des polnischen Schauspielers Joseph Tura in Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch. Mit sechs Jahren begann Jack Benny Violine zu lernen. Er verließ früh die Schule und trat bereits als Teenager mit seiner Geige in einem Vaudeville-Theater auf, in dem zeitgleich die Marx-Brothers spielten. Bennys Instrument wurde bald bloßes Requisit in einer Comedy-Nummer und Bennys angebliche musikalische Unkenntnis zu einem seiner Erkennungszeichen. Von 1917-18 diente Benny bei der Navy und kehrte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Benny




» Alle Alben von Jack Benny anzeigen



Songtexte von Jack Benny

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Benny freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Benny

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jack Benny anzeigen

Weitere Links zu Jack Benny


» Fanpage vorschlagen