Victor Borge

0
TickIt!
Geboren 03.01.1909 in Copenhagen, Denmark
Geburtsname Børge Rosenbaum
Gestorben 23.12.2000
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Victor Borge

Biografie

Victor Borge, eigentlich Børge Rosenbaum war ein dänisch-amerikanischer Pianist und Komödiant. Victor Borge wurde in eine jüdische Musikerfamilie geboren. Er wurde von dem Liszt-Schüler Frederic Lamond und dem Busoni-Schüler Egon Petri unterrichtet und gab 1926 sein Debüt. In den 1930er Jahren war er einer der beliebtesten dänischen Pianisten. Die Ernsthaftigkeit des klassischen Konzertbetriebs gefiel ihm jedoch nicht. Er begann deshalb, seine Auftritte um humoristische Elemente und Parodien zu erweitern. Seine Witze über Adolf Hitler fanden beim dänischen Publikum großen Anklang, bei den deutschen Besatzern im Zweiten Weltkrieg dagegen nicht. Deshalb musste Borge 1940 in die USA... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Victor Borge




» Alle Alben von Victor Borge anzeigen



Songtexte von Victor Borge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Victor Borge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Victor Borge

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Victor Borge anzeigen

Weitere Links zu Victor Borge


» Fanpage vorschlagen