Rodney Dangerfield

0
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 2
Geboren 22.11.1921 in Babylon, NY
Geburtsname Jacob Cohen
Gestorben 05.10.2004 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rodney Dangerfield war ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler. Im Alter von zwanzig Jahren trat Jacob Cohen unter dem Künstlernamen Jack Roy erstmals als Komiker in Nachtclubs auf. Mangels Erfolg gab er diese Karriere zunächst auf und arbeitete die 1950er hindurch als Verkäufer. Erst nach der Scheidung von seiner ersten Frau im Jahr 1961 trat er wieder regelmäßig in Clubs auf, diesmal als Rodney Dangerfield. Seine Darstellung des schlecht gelaunten Durchschnittsbürgers entwickelte sich in dieser Zeit zu seinem Markenzeichen und brachte ihm Auftritte in der Ed-Sullivan-Show, bei Johnny Carson und ab 1972 in der Dean-Martin-Show ein. Sein weiteres Markenzeichen war, dass er zu absolut jeder Situation... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rodney Dangerfield




» Alle Alben von Rodney Dangerfield anzeigen



Songtexte von Rodney Dangerfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rodney Dangerfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rodney Dangerfield

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Rodney Dangerfield anzeigen

Weitere Links zu Rodney Dangerfield


» Fanpage vorschlagen