Milton Berle

0
TickIt!
Geboren 12.07.1908 in New York, NY [Harlem]
Geburtsname Milton Berlinger
Gestorben 27.03.2002 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Milton Berle

Biografie

Milton Berle war ein US-amerikanischer Schauspieler, Entertainer und Komiker. Milton Berle stand schon im Alter von fünf Jahren auf der Bühne. Erste Filmerfahrungen machte er 1914 im Alter von sechs Jahren im Film The Perils of Pauline. Sein Spitzname in dieser Zeit war The Boy Wonder. In der Folgezeit machte er Karriere in Nachtclubs und Theatern, darunter in New York am Broadway. 1929 war er bei den ersten Schritten des Mediums, das in den folgenden Jahrzehnten sein Lebensmittelpunkt sein sollte beteiligt: beim Fernsehen. Dort lautete einer seiner Spitznamen Mr. Television. Von 1948 bis 1955 war Berle in der Sendung des Senders NBC Texaco Star Theater zu sehen. Aus dieser Zeit stammt wohl auch sein Spitzname The Thief of... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milton Berle


» Alle Alben von Milton Berle anzeigen



Songtexte von Milton Berle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milton Berle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Milton Berle

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Milton Berle anzeigen

Weitere Links zu Milton Berle


» Fanpage vorschlagen