George Burns

0
TickIt!
Geboren 20.01.1896 in NY
Geburtsname Nathan Birnbaum
Gestorben 09.03.1996 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Burns war ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker. Burns arbeitete bereits in jungen Jahren als Vaudeville-Entertainer und drehte bis 1994 Kinofilme. Mit seinem Tod endete eine der längsten Karrieren im amerikanischen Showbusiness. Er trat oft zusammen mit seiner zweiten Ehefrau Gracie Allen auf. Gemeinsam hatten sie eine der erfolgreichsten Radioshows in der Geschichte des US-amerikanischen Radios. Sie lief von 1934 bis 1950. Der Komiker war in Filmen der 1930er-Jahre zu sehen und trat später hauptsächlich in Fernsehfilmen auf. 1975 hatte er ein sensationelles Comeback mit der Neil-Simon-Komödie The Sunshine Boys, in der er gemeinsam mit Walter Matthau ein altes vergessenes Komikerpaar spielte, das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Burns




» Alle Alben von George Burns anzeigen



Songtexte von George Burns

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Burns freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Burns

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu George Burns anzeigen

Weitere Links zu George Burns


» Fanpage vorschlagen