Stan Laurel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

Stan Laurel [stæn ˈlɔɹəl] ; † 23. Februar 1965 in Santa Monica, eigentlich Arthur Stanley Jefferson) war ein englischer Komiker, Filmschauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Er wurde weltberühmt durch seine künstlerische Partnerschaft mit Oliver Hardy. Sie bildeten das wohl bekannteste komische Duo der Filmgeschichte, Laurel und Hardy, in Deutschland auch als Dick und Doof bekannt. Stan Laurel stammte aus einem künstlerischen Elternhaus. Seine Eltern arbeiteten beide am Theater. Insbesondere der Vater förderte die Fähigkeiten seines Sohnes. Laurel hatte vier Geschwister: Gordon, Beatrice, Sydney, Edward. Seinen ersten Theater-Auftritt hatte Stan Laurel bereits im Alter von... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Stan Laurel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stan Laurel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stan Laurel

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Stan Laurel anzeigen

Weitere Links zu Stan Laurel


» Fanpage vorschlagen