Mel Brooks

0
TickIt!
Geboren 28.06.1926 in Brooklyn, NY
Geburtsname Melvin Kaminsky
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mel Brooks

Biografie

Mel Brooks ist ein US-amerikanischer Komiker und Regisseur. Bekannt ist er insbesondere für seine filmischen Parodien auf kommerziell erfolgreiche Filme. Er machte sich jedoch auch mit Parodien auf das deutsche nationalsozialistische Regime, besonders Adolf Hitler, einen Namen; Brooks selbst ist Jude. Mel Brooks Vater, Maximilian, war Deutscher aus Danzig. Brooks Karriere begann nach dem Zweiten Weltkrieg als Stand-Up-Comedian. Er wurde von dem Komiker und Fernsehstar Sid Caesar entdeckt und als Sketch-Schreiber für Caesar engagiert. Während dieser Zeit lernte Brooks auch Carl Reiner kennen, mit dem er zusammen ab 1961 mehrere Comedy-Schallplatten aufnahm. 1965 schuf er zusammen mit Buck Henry die Fernsehserie Mini-Max.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mel Brooks



» Alle Alben von Mel Brooks anzeigen



Songtexte von Mel Brooks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mel Brooks freigeschaltet.
Partner: "Mel Brooks Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mel Brooks

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mel Brooks anzeigen

Weitere Links zu Mel Brooks


» Fanpage vorschlagen