Richard Pryor

0
TickIt!
Foto: Richard Pryor
Bild 1 von 5
Geboren 01.12.1940 in Peoria, IL
Gestorben 10.12.2005 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Franklin Lennox Thomas Pryor III, genannt Ritchie,, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian. Pryor diente 1958 bis 1960 bei der United States Army. Im Jahr 1969 zog er nach Berkeley, wo er beim Plattenlabel Laff Records einige Platten mit Sketchen veröffentlichte. Dazu gehörten unter anderem Craps , Are You Serious???, Who Me? I'm Not Him und Black Ben The Blacksmith. Pryor spielte in zahlreichen Filmen wie Die Glücksjäger, Harlem Nights und Lost Highway. Er war auch einer der Autoren des Drehbuchs des Films Der wilde wilde Westen aus dem Jahr 1974, bei dem Mel Brooks Regie führte. Besonders populär wurde er als Filmpartner von Gene Wilder in verschiedenen Produktionen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Pryor




» Alle Alben von Richard Pryor anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Richard Pryor

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Richard Pryor.


Songtexte von Richard Pryor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Pryor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Pryor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Richard Pryor anzeigen

Weitere Links zu Richard Pryor


» Fanpage vorschlagen