Luther Vandross

0
TickIt!
Foto: Epic
Bild 1 von 28
Geboren 20.04.1951 in New York, NY [The Bronx]
Geburtsname Luther Ronzoni Vandross
Gestorben 01.07.2005 in Edison, NJ
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Luther Ronzoni Vandross war ein US-amerikanischer R&B-Sänger. Luther Vandross’ Vater hieß ebenfalls Luther Vandross, er verstarb 1959. Seine Mutter Mary Ida war Krankenschwester. Vandross begann seine Karriere in den 1970er Jahren als Background-Sänger für Künstler wie David Bowie, Roberta Flack, Carly Simon, Donna Summer, Bette Midler und Barbra Streisand. Sein Durchbruch gelang ihm als Gast-Sänger der Gruppe Change. Deren erster Hit war Searching. Vandross war von 1981 bis 1995 fast durchgängig in den US-Charts vertreten und hatte in den R&B-Charts 22 Top-Ten-Hits. In den Singles-Charts landete er seinen ersten Top-10-Erfolg im Jahr 1990 mit Here &... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luther Vandross




» Alle Alben von Luther Vandross anzeigen



Songtexte von Luther Vandross

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luther Vandross freigeschaltet.
Partner: "Luther Vandross Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Luther Vandross

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Luther Vandross anzeigen

Weitere Links zu Luther Vandross


» Fanpage vorschlagen