Nat Adderley

0
TickIt!
Foto: Nat Adderley
Bild 1 von 2
Geboren 25.11.1931 in Tampa, FL
Geburtsname Nathaniel Adderley
Gestorben 02.01.2000 in Lakeland, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nathaniel „Nat“ Adderley war ein amerikanischer Jazz-Kornettist, Trompeter, Komponist und Bandleader. Bekannt wurde er durch seine Mitwirkung in der Band seines Bruders Julian „Cannonball“ Adderley. Nat Adderley war in früher Jugend Jazzsänger, lernte mit 15 Jahren Trompete und wechselte dann zum Kornett. Ähnlich wie sein Bruder Cannonball Adderley spielte er während seiner Militärzeit in Armeebands und bekam dann 1954/55 ein Engagement in der Band von Lionel Hampton, dann bei Stan Kenton. Im Jahr 1955 erschien ein erstes Album unter eigenem Namen. Nach kurzer Mitwirkung im Quintett seines Bruders, das aus finanziellen Gründen scheiterte, arbeitete Nat Adderley nach dem Wechsel von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nat Adderley




» Alle Alben von Nat Adderley anzeigen



Songtexte von Nat Adderley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nat Adderley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nat Adderley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nat Adderley anzeigen

Weitere Links zu Nat Adderley


» Fanpage vorschlagen