Milt Jackson

0
TickIt!
Foto: Milt Jackson
Bild 1 von 8
Geboren 01.01.1923 in Detroit, MI
Gestorben 09.10.1999 in New York, NY
Bürgerliche Name Milton Jackson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Milton „Milt“ Jackson, war ein amerikanischer Vibraphonist und gilt als eine der wichtigsten Persönlichkeiten des Modern Jazz. Jackson studierte Musik am Michigan State College. Er kam durch Dizzy Gillespie, der ihn entdeckte und im Jahre 1946 in sein Sextett aufnahm, nach New York. Er sammelte schnell Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den wichtigsten Persönlichkeiten des Jazz in jener Zeit, darunter Dinah Washington, Lucky Thompson, Howard McGhee, Coleman Hawkins, Charlie Parker und Thelonious Monk. Es war vor allem Jacksons Spiel bei der legendären Blue Note Session vom 8. Juli 1948, veröffentlicht unter dem Titel Genius of Modern Music, als er mit Titeln wie „I Should Care“,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milt Jackson




» Alle Alben von Milt Jackson anzeigen



Songtexte von Milt Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milt Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Milt Jackson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Milt Jackson anzeigen

Weitere Links zu Milt Jackson


» Fanpage vorschlagen