Red Norvo

0
TickIt!
Geboren 31.03.1908 in Beardstown, IL
Geburtsname Kenneth Norville
Gestorben 06.04.1999 in Santa Monica, CA
Alternative Namen Kenneth Norville
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Red Norvo war ein US-amerikanischer Jazz-Vibraphonist. Norvo begann seine Karriere 1925 in Chicago in einer Band mit Namen "The Collegians". Er spielte zunächst die damals ungewöhnliche Marimba in weiteren Gruppen, darunter auch einer Varietegruppe, die nur aus Marimbas bestand. Dann leitete er ein Tanzorchester in Milwaukee und war dort und in Chicago beim Rundfunk tätig. Bei einer Sendereihe mit Paul Whiteman lernte er 1931 seine spätere Frau Mildred Bailey kennen. Anschließend hatte er Engagements in der Big Band von Paul Whiteman, die er zusammen mit Bailey 1934 verließ, um als "Mr. and Mrs. Swing" in New York City in einem gemeinsamen Oktett aufzutreten, dem u.a. Eddie Sauter angehörte. 1943... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Red Norvo




» Alle Alben von Red Norvo anzeigen



Songtexte von Red Norvo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Red Norvo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Red Norvo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Red Norvo anzeigen

Weitere Links zu Red Norvo


» Fanpage vorschlagen