Adrian Rollini

0
TickIt!
Geboren 28.06.1904 in New York, NY
Gestorben 15.05.1956 in Homestead, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Adrian Francis Rollini war ein multiinstrumenteller Jazz-Musiker der Swing-Ära. Er spielte Saxophon, Klavier, Xylophon und viele andere Instrumente, darunter auch so exotische wie das Couesnophon. Rollini entstammte einer Musikerfamilie und wuchs in Larchmont auf. Mit vier Jahren spielte er ein Chopin-Konzert im Waldorf Astoria in New York; mit 14 hatte er seine erste eigene Gruppe, 1922 seinen Durchbruch als er mit der Tanzband California Ramblers und deren Ableger, der Studioband The Little Ramblers spielte. Dort begann er mit dem Klavier, erlernte aber dann das Basssaxophon, weil Bandleader Ed Kirkeby dieses zusammen mit der Tuba einsetzen wollte. 1924 gründete er seine eigene Untergruppe, die Little Ramblers, und zwischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adrian Rollini




» Alle Alben von Adrian Rollini anzeigen



Songtexte von Adrian Rollini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adrian Rollini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adrian Rollini

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Adrian Rollini anzeigen

Weitere Links zu Adrian Rollini


» Fanpage vorschlagen