Miff Mole

0
TickIt!
Geboren 11.03.1898 in Roosevelt, NY
Geburtsname Irving Milfred Mole
Gestorben 29.04.1961 in New York, NY
Alternative Namen Irving Milfred Mole
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Irving Milfred Mole, bekannt als Miff Mole war ein weißer Posaunist und Band-Leader des frühen Jazz. Miff Mole war neben Jack Teagarden einer der einflussreichsten Posaunisten des frühen Jazz. Er begann mit Violine und Piano, auf dem er die Begleitmusik von Stummfilmen spielte. Sein erstes Engagement war im Orchester von Gus Sharp; dann spielte er in der Band des Komikers und Band-Leaders Jimmy Durante und mit den Original Memphis Five bis etwa 1924. Im New York der 1920er Jahre nahm er dann viel mit dem Trompeter Red Nichols und mit Miff Mole and his Little Molers auf, das aber nur das Pseudonym von Red Nichols Five Pennies war, wenn sie für die Plattenfirma Okeh aufnahmen. Teilweise begleiteten sie die damals... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Miff Mole




» Alle Alben von Miff Mole anzeigen



Songtexte von Miff Mole

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Miff Mole freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Miff Mole

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Miff Mole anzeigen

Weitere Links zu Miff Mole


» Fanpage vorschlagen