Eddie Edwards

0
TickIt!
Geboren 22.05.1891 in New Orleans, LA
Geburtsname Edwin Branford Edwards
Gestorben 09.04.1963 in New Orleans, LA
Alternative Namen Edwin Branford Edwards
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edwin Branford „Eddie“ Edwards war ein amerikanischer Posaunist des Oldtime Jazz. Edwards, Sohn eines Kaufmanns, lernte Violine und Posaune. Er spielte zunächst in Kinoorchestern und Theatern sowie in Braun's Naval and Military Band. 1914 trat er mit Ernest Giardina auf, bevor er Mitglied der Ragtime-Band von Papa Jack Laine wurde. 1916 ging er mit Alcide Nunez und Johnny Stein nach Chicago, wo er mit Nick LaRocca die Original Dixieland Jass Band gründete. Er war an deren ersten Erfolgen und Aufnahmen beteiligt, bevor er im Sommer 1918 zum Wehrdienst eingezogen wurde. Im Anschluss daran stellte er 1919 eine Band zusammen, zu der Sharkey Bonano und Johnny Stein gehörten. Dann spielte er bei Jimmy Durante und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Edwards


» Alle Alben von Eddie Edwards anzeigen



Songtexte von Eddie Edwards

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Edwards freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Edwards

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Edwards anzeigen

Weitere Links zu Eddie Edwards


» Fanpage vorschlagen