Lu Watters

0
TickIt!
Geboren 19.12.1911 in Santa Cruz, CA
Geburtsname Lucious Watters
Gestorben 05.11.1989 in Santa Rosa, CA
Alternative Namen Lucious Watters
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lucius „Lu“ Watters war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter des New Orleans Jazz-Revivals in San Francisco, Gründer der „Yerba Buena Jass Band“. Watters spielte ab 11 Jahren Trompete, besuchte die St.Josephs Military Academy und die University of San Francisco mit einem Musikstipendium und hatte seinen ersten Job auf einem Kreuzfahrtschiff in Richtung China. Er arbeitete bei Bob Crosby und gründete dann 1939 die „Yerba Buena Jass Band“ in Oakland, die im „Dawn Club“ in San Francisco spielten. Ihre Vorbilder waren King Oliver´s Band mit Louis Armstrong. Mit der sehr populären Band war er führend im Dixieland Revival der 1940er Jahre an der Westküste,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lu Watters




» Alle Alben von Lu Watters anzeigen



Songtexte von Lu Watters

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lu Watters freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lu Watters

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lu Watters anzeigen

Weitere Links zu Lu Watters


» Fanpage vorschlagen