Bob Scobey

0
TickIt!
Geboren 09.12.1916 in Tucumcari, NM
Geburtsname Robert Alexander Scobey Jnr.
Gestorben 12.06.1963 in Montreal, Quebec, Canada
Bürgerliche Name Robert Alexander Scobey
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Alexander „Bob“ Scobey war ein US-amerikanischer Trompeter und neben Turk Murphy und Lu Watters wichtiger Bandleader des Dixieland-Revival in San Francisco. Scobey wuchs in Kalifornien auf und spielte in den 1930er Jahren in Tanzbands. 1938 begann er Jazz zu spielen und wurde 1940 zweiter Trompeter in der „Yerba Buena Jass Band“ von Lu Watters, die das Dixieland-Revival in San Francisco startete. Ab 1949 hatte er eine eigene Band „Bob Scobey’s Frisco Band“, die 1950 bis 1953 im „Victor and Roxie’s“ auftraten. Ein wichtiges Mitglied dieser Band war Clancy Hayes, der dort als Banjospieler und Sänger arbeitete; er verließ Scobeys Band 1959. Die „Frisco... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Scobey




» Alle Alben von Bob Scobey anzeigen



Songtexte von Bob Scobey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Scobey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Scobey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Bob Scobey anzeigen

Weitere Links zu Bob Scobey


» Fanpage vorschlagen