Turk Murphy

0
TickIt!
Geboren 16.12.1915 in Palermo, CA
Geburtsname Melvin Edward Alton Murphy
Gestorben 30.05.1987 in San Francisco, CA
Alternative Namen Melvin Edward Alton Murphy
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Melvin Edward Alton „Turk“ Murphy ; † 30. Mai 1987 in San Francisco) war ein US-amerikanischer Posaunist und Komponist des Dixieland-Jazz. Mit Lu Watters und Bob Scobey war er die Zentralfigur beim Dixieland-Revival in San Francisco. Murphy begann schon 1930 in San Francisco mit Tanzbands zu spielen und war Mitte der 1930er Jahre in den Orchestern von Will Osborne und Mal Hallet. Seit der Gründung 1939 war er Mitglied der Yerba Buena Jazz Band von Lu Watters in San Francisco. Im Zweiten Weltkrieg diente er in der United States Navy, nahm aber auch 1941 mit Watters und Bunk Johnson und 1944 mit Bunk Johnson auf. Er war bis zu ihrer Auflösung 1950 Mitglied der Yerba Buena Jazz Band, spielte 1951 bei Marty... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Turk Murphy




» Alle Alben von Turk Murphy anzeigen



Songtexte von Turk Murphy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Turk Murphy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Turk Murphy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Turk Murphy anzeigen

Weitere Links zu Turk Murphy


» Fanpage vorschlagen