Eddie Condon

0
TickIt!
Geboren 16.11.1905 in Goodland, IN
Geburtsname Albert Edwin Condon
Gestorben 04.08.1973 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eddie Condon

Biografie

Albert Edwin Condon, genannt Eddie Condon, war ein amerikanischer Jazz-Gitarrist des traditionellen Jazz. Eddie Condon begann seine musikalische Karriere als Ukulele-Spieler, wechselte dann aber zu Banjo und Gitarre. Nachdem er in seinem Geburtsort mit verschiedenen Gruppen musizierte zog Condon nach Chicago und wurde dort zu einem der wichtigen Jazz-Musiker der 1920er Jahre. 1922 spielte er Banjo in der Hollis Peavey Band und danach mit vielen wichtigen Chicago-Musikern wie zum Beispiel Bix Beiderbecke und den Gruppen der Mitglieder der Austin High School Gang. 1927 leitete er mit diesen zusammen mit Red McKenzie die berühmten Aufnahmen der McKenzie/Condon Chicagoans, die den Chicago-Stil bekannt machten. 1928 wechselte er nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Condon




» Alle Alben von Eddie Condon anzeigen



Songtexte von Eddie Condon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Condon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Condon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Condon anzeigen

Weitere Links zu Eddie Condon


» Fanpage vorschlagen