Ruby Braff

0
TickIt!
Geboren 16.03.1927 in Boston, MA
Geburtsname Reuben Braff
Gestorben 09.02.2003 in Chatham, MA
Bürgerliche Name Reuben Braff
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Reuben „Ruby“ Braff war ein amerikanischer Kornettist des Swingjazz. Braff spielte ab den 1940er Jahren in der Gegend von Boston und trat ab 1947 in New Yorker Clubs auf. 1949 spielte er mit der Band des Klarinettisten Edmond Hall im Savoy Cafe in Boston, wo er auch mit Pee Wee Russell spielte. 1953 zog er wieder nach New York City, wo er 1953/54 mit dem Vic Dickenson Septett spielte. Braff, der einem ziemlich einzigartigen Weg folgte und „Vintage Jazz“ der 1920er, 1930er Jahre in Nachfolge von Louis Armstrong und Bix Beiderbecke spielte, war in der Folge sehr gefragt. In den 1950er Jahren war er wegen der Biegsamkeit und Wärme seines Klangs auch technisch ein Vorbild. Er spielte mit Benny Goodman, Woody... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ruby Braff




» Alle Alben von Ruby Braff anzeigen



Songtexte von Ruby Braff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ruby Braff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ruby Braff

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ruby Braff anzeigen

Weitere Links zu Ruby Braff


» Fanpage vorschlagen