Don Lamond

0
TickIt!
Geboren 18.08.1920 in Oklahoma City, OK
Geburtsname Donald Douglas Lamond
Gestorben 23.12.2003 in Orlando, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Don Lamond

Biografie

Donald Douglas „Don“ Lamond war ein amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Lamond studierte am Peabody Conservatory in Baltimore, bevor er Mitglied von Sonny Dunhams Band wurde. Er arbeitete im Folgejahr mit Boyd Raeburn und wurde 1945 Nachfolger von Dave Tough in Woody Hermans Orchester bis zu dessen Auslösung Ende 1946. Auch dem zweiten Orchester Hermans 1947-49 gehörte er an. In der Zeit dazwischen arbeitete er u. a. mit Charlie Parker und Benny Goodman. In den 1950er und 1960er Jahre wirkte Lamond vorwiegend als Studiomusiker in New York City und spielte Aufnahmen mit Stan Getz, Zoot Sims, Johnny Smith, Benny Goodman, Ruby Braff, dem Sauter-Finegan Orchestra, Sonny Stitt, Johnny Guarnieri, Jack Teagarden,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Lamond


» Alle Alben von Don Lamond anzeigen



Songtexte von Don Lamond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Lamond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Lamond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Don Lamond anzeigen

Weitere Links zu Don Lamond


» Fanpage vorschlagen