Dave Tough

0
TickIt!
Geboren 26.04.1907 in Oak Park, IL
Geburtsname David Jarvis Tough
Gestorben 09.12.1948 in Newark, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dave Tough, manchmal auch mit dem Vornamen Davie oder Davey,, war ein wichtiger weißer Swing-Schlagzeuger, der aber auch Dixie spielte und für seine Zeit in Woody Hermans First Herd bekannt ist. Als Sohn gut situierter Eltern geboren führte ihn seine Jazz Leidenschaft zunächst in die Austin High Gang, wo viele weiße Jazzmusiker, die später vor allem in Eddie Condons Band spielten, anfingen. Als enger Freund von Bud Freeman spielte er zunächst 1923/4 in den Schulferien, bevor er 1925 professioneller Schlagzeuger wurde. 1927-1929 war er in Europa in der Band von George Carhart in Paris, wo er auch mit Mezz Mezzrow spielte. Nach der Rückkehr 1929 spielte er mit Benny Goodman und Red Nichols,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Tough



Songtexte von Dave Tough

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Tough freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Tough

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dave Tough anzeigen

Weitere Links zu Dave Tough


» Fanpage vorschlagen