Bunny Berigan

0
TickIt!
Geboren 02.11.1908 in Hilbert, WI
Geburtsname Rowland Bernart Berigan
Gestorben 02.06.1942 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bunny Berigan, eigentlich Rowland Bernard Berigan ; † 2. Juni 1942 in New York City) war einer der bedeutendsten Jazztrompeter der Swing-Ära. Berigan war ein musikalisches Wunderkind, das schon früh Violine und Trompete lernte. Nach verschiedenen Engagements in lokalen Orchestern bewarb er sich Ende der 1920er Jahre bei dem Orchester von Hal Kemp, wurde dort aber zunächst abgelehnt. Mitte 1930 war eine zweite Bewerbung erfolgreich. Mit Kemp machte Berigan seine ersten Plattenaufnahmen und nahm an einer England-Tournee teil. Ab 1931 war er auch ein zunehmend gefragter Studiomusiker und spielte in den Bands von Fred Rich, Freddy Martin und Ben Selvin. Ab Ende 1932 und das Jahr 1933 hindurch war Berigan Mitglied des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bunny Berigan




» Alle Alben von Bunny Berigan anzeigen



Songtexte von Bunny Berigan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bunny Berigan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bunny Berigan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bunny Berigan anzeigen

Weitere Links zu Bunny Berigan


» Fanpage vorschlagen