Hal Kemp

0
TickIt!
Geboren 27.03.1905 in Marion, AL
Geburtsname James Harold Kemp
Gestorben 21.12.1940 in Madera, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hal Kemp war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, Klarinettist, Arrangeur, Komponist und Bandleader. Kemp, der schon auf der High School eine Band hatte, gründete seine Jazzband „Carolina Club Orchestra“ als Student an der University of North Carolina, mit der auch für Okeh aufnahm und im Sommer in Europa tourte. 1927 überliess er die Leitung der Band seinem Kommilitionen Kay Kyser und gründete in New York City eine professionelle Band mit John Scott Trotter, Saxie Dowell und dem Sänger und Schlagzeuger Skinnay Ennis, mit denen er schon an der Universität ein Septett hatte, sowie zeitweise den Trompetern Bunny Berigan und Jack Purvis. Trotter arrangierte für sie. Ihr „Sweet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hal Kemp




» Alle Alben von Hal Kemp anzeigen



Songtexte von Hal Kemp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hal Kemp freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hal Kemp

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hal Kemp anzeigen

Weitere Links zu Hal Kemp


» Fanpage vorschlagen