Charlie Barnet

0
TickIt!
Geboren 26.10.1913 in New York, NY
Geburtsname Charles Daly Barnet
Gestorben 04.09.1991 in San Diego, CA
Bürgerliche Name Charles Daly Barnet
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Daly „Charlie“ Barnet war ein amerikanischer Jazz-Saxophonist und Bandleader. Charlie Barnet stammte aus einem wohlhabenden Elternhaus; Der Vater seiner Mutter war erster Vizepräsident der New York Central Railroad gewesen. Seine Familie wollte, dass er Klavier lernte; er wollte aber ein Schlagzeug haben. Mit zwölf Jahren bekam er ein C-Melody-Saxophon. Barnets Eltern hatten für ihn eine juristische Laufbahn vorgesehen; Charlie Barnet ging stattdessen im Alter von sechzehn Jahren als Mitglied einer Band auf einen Transatlantik-Liner. In Jazzkreisen bekannt wurde er 1932 als Leiter einer kommerziellen Tanzband im Paramount Hotel in New York. 1933 stellte er seine erste bedeutende Band vor, in der einige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Barnet




» Alle Alben von Charlie Barnet anzeigen



Songtexte von Charlie Barnet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Barnet freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Barnet

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Barnet anzeigen

Weitere Links zu Charlie Barnet


» Fanpage vorschlagen