Georgie Auld

0
TickIt!
Geboren 19.05.1919 in Toronto, Ontario, Canada
Geburtsname John Altwerger
Gestorben 08.01.1990 in Palm Springs, CA
Alternative Namen John Altwerger
Hauptgenre Jazz
Land Kanada

Biografie

Georgie Auld war ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist, Klarinettist und Bandleader des Swing. Auld wuchs in Kanada auf, lebte aber seit Ende der 1920er Jahre in den USA und hatte erste Auftritte mit eigenen Formationen im New Yorker Stadtteil Greenwich Village, so im Jazzclub Nick´s. Später arbeitete er in den Orchestern von Bunny Berigan 1937/38, dann 1938/39 bei Artie Shaw, dessen Orchester er 1940 übernahm. 1940/41 spielte er bei Benny Goodman, 1941/42 wieder bei Shaw und bis zu seiner Einberufung zur US-Army mit einer eigenen Big Band. 1949 hatte er am Broadway sein Debüt als Schauspieler in dem Stück The Rat Race. Daneben spielte er mit Erroll Garner, Dizzy Gillespie, Al Porcino, Billy Eckstine, Tiny... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Georgie Auld




» Alle Alben von Georgie Auld anzeigen



Songtexte von Georgie Auld

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georgie Auld freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Georgie Auld

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Georgie Auld anzeigen

Weitere Links zu Georgie Auld


» Fanpage vorschlagen