Billy May

0
TickIt!
Geboren 10.11.1916 in Pittsburgh, PA
Geburtsname Edward William May
Gestorben 22.01.2004 in San Juan Capistrano, CA
Alternative Namen William E. May
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Billy May

Biografie

Edward William "Billy" May Jr. war ein US-amerikanischer Musiker, Komponist, Arrangeur und Bandleader. Billy May wuchs als Sohn eines Dachdeckers in Lawrensville auf und spielte als Teenager im Orchester seiner Schule zunächst die Tuba, nachdem sein Hausarzt ihm dieses Instrument empfohlen hatte, um eine Asthma-Erkrankung zu überwinden. Daneben erlernte May als Autodidakt Posaune und Trompete. Zusammen mit seinen Jugendfreunden Billy Strayhorn und Erroll Garner beschäftigte er sich auch früh mit dem Arrangieren. Nach Abschluss der Schule spielte May in verschiedenen lokalen Orchestern. Mays Durchbruch kam 1938, als ihn Charlie Barnet als Trompeter für sein Orchester verpflichtete. Barnets populäre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy May




» Alle Alben von Billy May anzeigen



Songtexte von Billy May

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy May freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy May

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy May anzeigen

Weitere Links zu Billy May


» Fanpage vorschlagen