Jack Sheldon

0
TickIt!
Geboren 30.11.1931 in Jacksonville, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Sheldon ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Jazz-Trompeter – ursprünglich des West Coast Jazz der 1950er Jahre. Sheldon begann in Florida 1943 professionell Trompete zu spielen und zog 1947 nach Los Angeles, wo er zunächst in einer Air Force-Band spielte und dann Teil der „West Coast Jazz“-Szene wurde. Er spielte unter anderem mit Jimmy Giuffre, Herb Geller, Wardell Gray, Stan Kenton, Benny Goodman, Curtis Counce, Art Pepper und Gerry Mulligan. Er tritt noch heute in eigenen Gruppen auf, unter anderem in eigenen „Jazz-Parties“ und mit eigens zusammengestellter Bigband. Er nahm regelmäßig bei Concord Records und für sein eigenes Butterfly Label auf. Als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Sheldon




» Alle Alben von Jack Sheldon anzeigen



Songtexte von Jack Sheldon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Sheldon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Sheldon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jack Sheldon anzeigen

Weitere Links zu Jack Sheldon


» Fanpage vorschlagen