Chet Baker

0
TickIt!
Foto: Chet Baker
Bild 1 von 3
Geboren 23.12.1929 in Yale, OK
Geburtsname Chesney Henry Baker
Gestorben 13.05.1988 in Amsterdam, The Netherlands
Alternative Namen Chesney "Chet" Baker
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Chet Baker

Biografie

Chet Baker, mit bürgerlichem Namen Chesney Henry Baker Jr., war ein amerikanischer Jazzmusiker. Im Alter von zehn Jahren erhält er von seinem Vater, selber Musiker und Bewunderer Jack Teagardens, eine Zugposaune. Der junge Chet, fasziniert von Harry James, tauscht sie gegen eine Trompete ein. Innerhalb kürzester Zeit kann der junge Autodidakt einfache Swing-Melodien nachspielen und lernt nebenbei spielend leicht das Improvisieren. Seine Ohren sollen ihn schwierigste harmonische Zusammenhänge aus dem Bebop schnellstens erfassen lassen. Er wird nie besonders gut Noten lesen können - bis auf Akkordsymbole, die er stets trickreich, aber melodisch umspielt. Baker wird zeit seines Lebens vermutlich deshalb nur wenig... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chet Baker




» Alle Alben von Chet Baker anzeigen



Songtexte von Chet Baker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chet Baker freigeschaltet.
Partner: "Chet Baker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chet Baker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chet Baker anzeigen

Weitere Links zu Chet Baker


» Fanpage vorschlagen