John Stevens

0
TickIt!
Geboren 10.06.1940 in Brentford, England
Gestorben 1994
Alternative Namen John William Stevens
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

John William Stevens war ein britischer Jazzschlagzeuger. Nach seiner Schul- und Hochschulzeit in Ealing studierte Stevens an der Musikschule der Royal Airforce und spielte in Militärbands, wo er auf Paul Rutherford und Trevor Watts traf. Zu dieser Zeit war er besonder an Skiffle, Traditional Jazz sowie Modern Jazz interessiert; einige Auftritte mit Francy Boland, Tubby Hayes und anderen liegen in dieser Zeit. 1964/65 arbeitete er in London mit Ronnie Scott, Stan Tracey und Hayes. Außerdem spielte er im Quartett mit Ian Carr, John McLaughlin und Jeff Clyne. 1965 bildete er ein eigenes Septett, zu dem Kenny Wheeler, Alan Skidmore und Ron Mathewson gehörten. Fast zeitgleich gründete er mit Trevor Watts das Spontaneous... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Stevens




» Alle Alben von John Stevens anzeigen



Songtexte von John Stevens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Stevens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Stevens

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Stevens anzeigen

Weitere Links zu John Stevens


» Fanpage vorschlagen