Ginger Baker

0
TickIt!
Foto: EMI/Chrysalis - Peter Dokus
Bild 1 von 5
Geboren 19.08.1939 in Lewisham, London, England
Geburtsname Peter Baker
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ginger Baker ist ein britischer Schlagzeuger. Ursprünglich Klavier- und Trompetenspieler, wechselte er als Schlagzeuger ab 1955 zu Terry Lightfoot und Mr. Acker Bilk und nahm Unterricht bei Phil Seamen. Ende der 1950er Jahre lernte Baker Dick Heckstall-Smith und Alexis Korner kennen. Ab 1962 spielte er anstelle von Charlie Watts Schlagzeug in Alexis Korners Blues Incorporated. Dort traf er auf Jack Bruce, Dick Heckstall-Smith und Graham Bond mit denen zusammen er kurze Zeit darauf die Graham Bond Organization gründete. 1966 entstand auf seine Initiative die Gruppe Cream mit Eric Clapton an der Gitarre und Jack Bruce am Bass. In dieser Dreier-Formation, die in den späten sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ginger Baker




» Alle Alben von Ginger Baker anzeigen



Songtexte von Ginger Baker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ginger Baker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ginger Baker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ginger Baker anzeigen

Weitere Links zu Ginger Baker


» Fanpage vorschlagen