Liquid Tension Experiment

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Tony Levin, John Petrucci, Mike Portnoy, Jordan Rudess
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Liquid Tension Experiment war ein kurzlebiges musikalisches Projekt aus dem Progressive Rock-Bereich, das von Mike Portnoy, dem Schlagzeuger von Dream Theater, ins Leben gerufen wurde. Weitere Mitglieder waren der Bassist Tony Levin, der Gitarrist John Petrucci sowie der Keyboarder Jordan Rudess. Das erste Album des Projekts, Liquid Tension Experiment, wurde 1998 in nur sechs Tagen aufgenommen. Das Debut enthält acht komponierte Stücke, sowie eine knapp 30-minütige Jamsession namens Three Minute Warning. Nach der Veröffentlichung wurde am 31. Januar 1999 ein Konzert auf der NAMM gegeben. Das zweite Album, Liquid Tension Experiment 2, ist größtenteils zwischen dem 11. Oktober und dem 29. November 1998... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Liquid Tension Experiment


» Alle Alben von Liquid Tension Experiment anzeigen



Songtexte von Liquid Tension Experiment

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Liquid Tension Experiment freigeschaltet.
Partner: "Liquid Tension Experiment Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Liquid Tension Experiment

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Liquid Tension Experiment anzeigen

Weitere Links zu Liquid Tension Experiment


» Fanpage vorschlagen