Mike Portnoy

0
TickIt!
Foto: Atco - Dan Muro
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael "Mike" Stephen Portnoy ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Er ist insbesondere bekannt als Gründungsmitglied der Band Dream Theater. Geboren in Long Beach, New York, wuchs Mike Portnoy als Sohn eines Rock'n'Roll-Disc-Jockeys auf. Laut eigener Angaben hatte der Beruf seines Vaters einen direkten Bezug auf seine musikalische Entwicklung. Mit elf brachte er sich selbst das Schlagzeugspiel bei, angeregt von den Platten seines Vaters. Nach seiner Zeit in der High School, in der er in mehreren Bands spielte, wechselte Mike zum Berklee College of Music in Boston, wo er schließlich John Petrucci und John Myung kennenlernen sollte - die weiteren Gründungsmitglieder von Dream Theater. Er ist verheiratet und hat drei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Portnoy


» Alle Alben von Mike Portnoy anzeigen



Songtexte von Mike Portnoy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Portnoy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Portnoy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Portnoy anzeigen

Weitere Links zu Mike Portnoy


» Fanpage vorschlagen