John Petrucci

0
TickIt!
Foto: Atco - Dan Muro
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Peter Petrucci ist der E-Gitarrist der Band Dream Theater aus den Vereinigten Staaten. John Petrucci begann mit dem Spielen der Gitarre im Alter von 8 Jahren. Allerdings hörte er nach kurzer Zeit wieder auf. Als Petrucci 12 Jahre alt war, gründete sein Freund eine Schulband. Dies bewog ihn, erneut mit dem Spielen der Gitarre anzufangen. Berühmt ist Petrucci durch seine virtuosen Fähigkeiten geworden. Besonders zu erwähnen ist seine herausragende Wechselschlagtechnik. Petrucci war Student am Bostoner Berklee College of Music, allerdings nur ein Jahr. Viele sehen in Petrucci einen der virtuosesten Rockgitarristen der Welt. Die Musik von Dream Theater ist eine Mischung aus progressivem Rock mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Petrucci


» Alle Alben von John Petrucci anzeigen



Songtexte von John Petrucci

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Petrucci freigeschaltet.
Partner: "John Petrucci Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Petrucci

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Petrucci anzeigen

Weitere Links zu John Petrucci


» Fanpage vorschlagen