Vinnie Moore

0
TickIt!
Geboren 1965 in Newcastle, DE
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vinnie Moore ist ein US-amerikanischer Musiker. Er spielt melodische, instrumentale Rockmusik. Hauptsächlich veröffentlichte er Soloalben, ist aber in letzter Zeit als Gitarrist der Band UFO in Erscheinung getreten. Vinnie Moore fing mit 12 Jahren an, Gitarre zu spielen und trat drei Jahre später seiner ersten Band bei. Entdeckt wurde er von Mike Varney von Shrapnel Records, der ihn in der Kolumne "Spotlight" des Magazins Guitar Player positiv erwähnte. Dieses Ereignis führte zu einem Vertrag mit Pepsi für einen Werbespot. Seit der Veröffentlichung seines Debüt-Albums Mind's Eye 1986 ging seine Karriere steil bergauf. Neben seinem Soloprojekt spielte Moore auch auf dem Vicious-Rumours-Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vinnie Moore




» Alle Alben von Vinnie Moore anzeigen



Songtexte von Vinnie Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vinnie Moore freigeschaltet.
Partner: "Vinnie Moore Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Vinnie Moore

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Vinnie Moore anzeigen

Weitere Links zu Vinnie Moore


» Fanpage vorschlagen