Joe Satriani

0
TickIt!
Foto: Epic - Danny Clinch
Bild 1 von 11
Geboren 15.07.1956 in Westbury, NY
Geburtsname Joseph Satriani
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Zu den begnadetsten Gitarristen dieses Planeten gehört zweifellos der 1956 in Westbury, New York geborene Joe Satriani. Als 14-jähriger fing er an, Gitarre zu spielen, und als 18-jähriger nahm er sein Musikstudium auf. Im Anschluss daran unterrichtete er selbst in Berkley, Kalifornien zehn Jahre lang. Es sei noch erwähnt, dass u.a. David Bryson, Kirk Hammett, Larry LaLonde und Steve Vai seine Schüler waren. Auch spielte er eine kurze Zeit bei "Deep Purple" als Ritchie-Blackmore-Ersatz. ~ Metal Channel aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Joe Satriani




» Alle Alben von Joe Satriani anzeigen


Konzerte von Joe Satriani

Tournee-Orte von Joe Satriani
1 Events in 2019
Jul
3
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von Joe Satriani anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Joe Satriani

Fanartikel 1 von 2

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Joe Satriani 2 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Joe Satriani

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Satriani freigeschaltet.
Partner: "Joe Satriani Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Joe Satriani

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Joe Satriani anzeigen

Weitere Links zu Joe Satriani


» Fanpage vorschlagen